Sollte diese E-Mail nicht richtig angezeigt werden, klicken Sie bitte hier

Alzheimer Forschung Initiative e.V.
Ausgabe 04 | Juli 2016
 

Sehr geehrter Leser,

in der Urlaubszeit stehen viele pflegende Angehörige von Menschen mit Alzheimer vor einem Dilemma. Da Pflege und Betreuung sehr fordernd sind, brauchen sie dringend eine Auszeit. Viele wissen nicht, dass es unterstützende Angebote gibt, um allein oder gemeinsam in den Urlaub zu fahren. In dieser Ausgabe stellen wir Ihnen einige Möglichkeiten vor.

Außerdem freuen wir uns mit und über unseren langjährigen Unterstützer Heinrich Menn. Zu seinem 70. Geburtstag überraschte uns der Jubilar mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro.

Herzliche Grüße

Ihr Dr. Christian Leibinnes
Alzheimer Forschung Initiative e.V.

 
 

Mit Alzheimer-Patienten durch die Urlaubszeit

Kurzzeit- und Verhinderungspflege ermöglichen pflegenden Angehörigen auszuspannen und Kraft zu tanken. Es gibt aber auch viele Angebote, die speziell auf den Urlaub mit Alzheimer-Patienten zugeschnitten sind.

Wir stellen einige Möglichkeiten vor

 
 
 
 

Unterstützung aus Erndtebrück

Zum Geburtstag etwas Gutes tun: Der Erndtebrücker Geschäftsführer Heinrich Menn unterstützt uns mit einer Spende in Höhe von 5.000 Euro. Anlässlich seines 70. Geburtstags verzichtete der Jubilar auf Präsente und wünschte sich stattdessen von seinen Gästen Geldgeschenke.

Diese rundete er auf die großzügige Spendensumme auf

 
 
 
 

Spenden wird jetzt noch praktischer

Ab sofort gibt es noch mehr Möglichkeiten, uns zu unterstützen! Unser neues Spendenformular ist übersichtlicher gestaltet, außerdem bieten wir, zusätzlich zum Lastschrifteinzug und PayPal, noch die Spendenmöglichkeiten Sofort Überweisung und Kreditkarte an.

Machen Sie Hilfe für Betroffene möglich – Mit Ihrer Spende

 
 
 
 

Guter Rat ist nicht teuer

Kennen Sie schon unser kostenloses Informationsangebot? Von allgemeinen Titeln wie „Die Alzheimer-Krankheit verstehen“ bis zu speziellen Themen wie „Diabetes und Alzheimer: Risiken kennen und meiden“ bieten wir leicht verständliche Alzheimer-Aufklärung.

Unser Angebot in der Übersicht

 
 
 
 
  Unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende!
  Empfehlen Sie unsere Webseite weiter
  Sie haben Fragen, Wünsche, Änderungen?
  Impressum
  Newsletter abbestellen
Entdecken Sie uns auf...
AFI auf facebook AFI auf twitter AFi-KiDS
  Bildquellen: Nottebrock / Alzheimer Forschung Initiative e.V. (3)
 
© Alzheimer Forschung Initiative e.V., Newsletter Ausgabe 04 | 2016